Donnerstag, 20. September 2012

www.federicavacanze.it

Endlich Urlaub!  Nach dem anstrengenden Sommer, der mir keine Zeit ließ, meinen Garten zu genießen, brauchte ich einfach noch Zeit für mich.

Am 30. August wollte ich direkt nach der Arbeit losfahren, leider wurde aus dem "direkt" (13.00 Uhr) ein "indirekt" (17.00 Uhr) und ausserdem hatte es ab der Abfahrt auch hypnotisierend geregnet.

Die Ferienwohnung, die ich bei FedericaVacanze gemietet hatte, war das Marino 1 in Lido di Savio.

Eigentlich sollte man so einen Geheimtip gar nicht veröffentlichen:  Es handelt sich um eine sehr große Dreizimmerwohnung bestehend aus einem großen Wohn-/Esszimmer mit einer gut ausgestatteten Kochecke mit Kühl-/Gefrierkombination, einem Elektrobackofen mit Gasherd in einer schönen Einbauküche.  Im Wohnraum steht eine neue Klappcouch, auf der zwei Leute schlafen können, ein großer Tisch für sechs Personen und es gibt einen Fernseher mit unendlich vielen Kanälen.  Nicht zu vergessen, der "kleine" Balkon. 

Im Flur, der zu den beiden Schlafräumen führt, steht eine Waschmaschine, die unsere Ferienwäsche brav und treu wäscht.  Bei unserer Ankunft war auch sie sauber geputzt - wie auch der Rest der Wohnung.

Das eine Zimmer ist etwas kleiner, für zwei Personen, mein Schlafzimmer, das relativ groß ist, hat auch zwei Betten, die man entweder als Doppelbett nutzen kann oder eben als zwei individuelle Betten.  Die orthopädischen Matratzen in beiden Zimmern wurden erst im Herbst 2011 neu gekauft und man schläft wunderbar darauf, meine Rückenschmerzen sind dort besser geworden.

Viale Romagna, 476


Der riesige Schrank mit einem Spiegel in der Tür bietet soviel Platz, dass man alles was stört hineinstellen kann.  Koffer, Taschen, Einkäufe, einfach alles indet darin Platz.

Und nun das Beste:  Der gigantische Balkon, der vom Schlafzimmer hinausführt.  Der geht nämlich um die Ecke, somit habe einen Balkon mit Sicht auf den gepflegten Garten nach Süden und nach Westen.  Sonnenlicht den ganzen Tag!  Ein Balkontisch und Gartenstühle stehen ebenso bereit wie ein Wäscheständer.

Und falls ihr mich sucht:  Ab 1. Mai bin ich wieder für vier Wochen dort; die Wohnung ist schon gebucht!

Meinen Hunden, die dort gern gesehen sind, gefällt es auch sehr gut, sie genießen den Garten und die Ruhe, denn das Haus steht am Ende einer Sackgasse, am Ende einer Straße unweit der Flußmündung, 80 m vom Strand weg.

Das Auto steht sicher im abgeschlossenen Garten (elektrisch betriebenes Tor) unter dem Haus.


Ich zähle die Tage bis zu meiner Abreise nach Lido di Savio....  Es sind aber noch 222 Tage!!!!

      

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen