Mittwoch, 4. April 2012

Lorenz Naturals Rosmarin - oder: wer die Natur sucht wird sie hier nicht finden

Von empfehlerin.de kam unlängst wieder ein Paket. Diesmal galt es, Chips zu verkosten. Als begeisterte Rotweintrinkerin mit dem Hang zum Mediterranen hatte ich mich auf unendlichen Hochgenuss gefreut: Kartoffelchips mit Rosmarin. Diese Zusammenstellung kennen wir ja schon vom Casa delle Aie, wo es Patate al rosmarino gibt, und von den Pringles mit Rosmarin.

Also: Kartong aufgerissen, gleich so eine Tüte gepackt, Chips probiert und einen Krampf im Munde bekommen. Grausame, versalzene Mischung aus undefinierbaren Gewürzen und dem liebgewonnenen Geschmacksverstärker "Hefeextrakt". Ein Blick auf die Zutatenliste läßt selbst den eingefleischesten Junkie erschaudern.

Was bitte, hat das mit "Natural" zu tun???

Folgendes habe ich bei empfehlerin.de auf Facebook gepostet:


Also, das mit den Naturals ist ja so ein Ding: Unter Naturals habe ich mir spontan "Kartoffeln, Öl, etwas Salz und Rosmarin" vorgestellt. Was allerdings diese Chips mit Natur oder Natürlichkeit zu tun haben sollen, bleibt mir ein unlösbares Rätsel. Hier werden Kartoffelscheibchen als Träger einer undefinierbaren Mischung von Gewürzen und Zusatzstoffen missbraucht, dass es schlimmer nicht geht. Von Kartoffel keine Spur mehr, Rosmarin lässt sich nicht mal erahnen, dafür mit Salz überladen. Und was macht der Geschmacksverstärker "Hefeextrakt" auf Kartoffelschips??? Den Rest meiner 20 g Tüte habe ich zum Schnitzelpanieren benützt, alle anderen Tüten wohlwollend und meinungsneutral verteilt. Die Meinungen gehen auseinander wie Hefeteig, wenige Leute waren begeistert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen