Dienstag, 3. Juli 2012

Abnehmen mit Eiweißpulver

Abnehmen ist eine reine Kopfsache, Bewegung kann dabei helfen.

Kopf hab ich, Bewegung tut mir nicht gut.  Also muss die chemische Keule her.  Ich habe mich also vor etlichen Wochen mit etlichen Dosen Eiweißpulver ausgerüstet und schwelge nun in verschiedenen Shakes dahin.

Es war ca. Anfang April, als ich mit >130 kg angefangen habe, heute waren es "nur" mehr 123 kg.  Mein Ziel sind zunächst 100 kg, dann 80 kg.

Es gibt soo viele verschiedene leckere Geschmacksrichtungen, dass es nie langweilig wird.

Als ich am 3. Mai nach Italien gefahren bin, hatte Feinkost ALDI ein Angebot an Pulvern, da hab ich gefährlich zugeschlagen:

je zwei Dosen Kaffee-, Kakao- und Fruchtgeschmack.  Der Eiweißgehalt liegt bei 80%, je höher desto besser.

Dann hatte ich von Müller noch LAYENBERGER dabei und Poweractive.

Das waren bequeme Ferien, die Küche blieb kalt und sauber.  Ein paar mal war ich Pizza oder Steak essen, einmal beim Erdbeerfest hab ich Tagliatelle gegessen und abends bei Freunden, bei einem anderen Fest gabs Muscheln und Fisch und Brot.

Sicherlich hätte ich schon mehr weg, wenn ich nicht zwischendurch "normal" essen würde.  Aber ich achte halt darauf, möglichst KEINE Kohlenhydrate zu mir zu nehmen.

Und sicherlich wöge ich auch schon weniger, wenn ich Sport machen würde, statt nur meine Fettreserven aufzubrauchen.  Aber jetzt mal ehrlich, Leute, weit über 100 kg und auf den Fußgelenken soll ich rumhopsen?  Joggen?  Walking?  Und was sagt ihr dann meiner Arthrose?

Sport ja, aber erst, wenn ich wieder zweistellig bin.  Egal wie lange das dauert, aber meine Schmerzen muss ja ICH ertragen.  Ausserdem nehme ich seit drei Wochen etwa nur mehr die halbe Dosis an Schmerzmitteln.

Gerade eben hab ich einen Vanille-Choco-Shake getrunken, in den ich mir einen Schuss Kaffee hineingegossen habe. 300 ml Milch, 3 Messlöffel von dem Pulver und guat is!




3 Kommentare:

  1. Bei deinen Zielen wünsche ich Dir weiterhin ganz ganz viel Erfolg. Du schaffst das. Habe auch vor 2 Wochen mit dem abnehmen angefangen und schon gute Erfolge erzielen können. Wie wäre es denn mit Schwimmen? Mir persönlich tut es sehr gut und die Gelenke werden geschont.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Imm Augenblick fehlt es mir einfach an der Zeit. Aber ich will, wenn ich von Italien zurück bin, regelmäßig nach Bad Ditzenbach zum Schwimmen. Ausserdem will ich gerne in eine Gymnastikgruppe gehen, nix Wildes, irgendwas Gemütliches, Seniorengymnastik oder Kreislaufgymnastik. Hab ewig nix gemacht, bin vollkommen unsportlich und untrainiert.

      Löschen