Sonntag, 1. Juli 2012

Schwabenbuffet Hotel Adler

So, heute ging es ins Hotel Adler nach Grimmelfingen. Bei dem Wetter war es mir nach typisch deutschem Essen, wohlig, schwer, warm, tröstend.

Was ich am Adler gut finde, ist nicht nur die Tiefgarage, aus der man trockenen Hauptes Zugang zum Haus bekommt, sondern auch, dass man ganze elegant zuerst mal die Toiletten aufsuchen kann. Blitzblank, mit viel Platz um sich umzudrehen und mit mehreren großen Waschbecken ausgerüstet.

So. Hände gewaschen und ab nach oben in die rustikal eingerichtete Gaststube. Das Team begrüßt mich freundlich, eigentlich müssten sie am Ende der Buffetzeit doch schon etwas genervt sein; ist aber nicht so. Da drin hab ich noch nie einen genervt oder unfreundlich gesehen.

Es gab:

Melone mit Schinken, Krabbencocktails mit frischen Apfelstückchen, Mini-Mozzarrellen mit Tomaten in Balsamico, gemischte kalte Fischplatte und eine Schwäbische Vorspeisenplatte mit Fleischsalat, Eiern und Wurschd.

Bei den warmen Sachen gab es Maultaschen- und Gulaschsuppe, Bratwürste, Schweineschnitzel, Schweine-Schinkensteaks, Nudeln mit Pilzen, Spätzle und noch drei oder vier andere Sachen, die ich nicht probiert habe.

Mein Hauptopfer war wie immer die Salatbar. Besonders gut: Der hausgemachte Kartoffelsalat, der jedesmal anders lecker schmeckt, je nachdem, wer ihn machen durfte. Man schmeckt, dass das Gemüse und die Salate nur wenige hundert Meter angereist sind. Viel intensiver und besser.

Die Nachspeisen waren heute auch wieder der Hammer: Verschiedene Puddings, Kleingebäcke (vom Senior gezaubert), Obst, Quarkspeisen, Melone, Aprikosen und frischgebackene Apfelküchle.

Alles in allem: der perfekte Sonntagmittag. Für 12 EURO vernünftig gegessen und keinen Schritt in die Küche getan.

PS: Habe bereits für den 5. August reserviert!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen